TKKG-Logo Stefan Wolf TKKG: "Der Schlangenmensch"

1. Tolle Party bei Karl

Buch-Cover

Abends um 18 Uhr hatte die Party begonnen. Jetzt war es fast vier Stunden später, und damit näherte sie sich ihrem Ende. Das musste sein. Leider! Denn die Mehrzahl der Gäste war erst 13 Jahre alt.
Wie es üblich ist bei großen Gelagen: Coca Cola, Limonade und Apfelsaft flossen in Strömen. Heiße Popmusik erschallte aus vier Lautsprecherboxen, und die Luft brodelte in dem großen Hobbyraum, der zum Glück im Keller lag.
Gaby tanzte Beat. Sie hatte ihre Turnschuhe ausgezogen. Das goldblonde Haar wirbelte um ihren Kopf.
Karl legte die nächste sagenhaft heiße Scheibe auf den Plattenteller und musste dann rasch seine Brille polieren. Sie war so erhitzt wie er selbst. Tarzan saß im Schneidersitz auf dem Boden und benutzte die letzte Wurstsemmel, um sich damit Luft zuzufächeln. [...]

Unglaublich gut, oder?? Das war einfach mal die erste halbe Seite des Buches. Obwohl "Der Schlangenmensch" vielleicht nicht zu den absoluten Klassikern der TKKG-Bücher gehört (so wie z.B. "Das Phantom auf dem Feuerstuhl" oder "Angst in der 9a"), so bietet das Teil doch alles, was man von dem glorreichen Quartett erwarten darf.
Wer mehr über die Jugendbande und ihre Abenteuer erfahren möchte, der folge bitte unauffällig diesem Link, er führt zu der TKKG-Tribut-Seite!

Bestell-Button

PELIKAN, Band 14. ISBN 3-8144-0114-X

Vorheriger Buchtipp Buchtipp 3 von 3 Jens' Homepage