Helden III
(Superhelden)

Im Partykeller "Helden III - Superhelden" ist selbst für RIRÖs Verhältnisse schlecht. Beim Dreh hatten wir mit diversen Unpässlichkeiten zu kämpfen; so fiel beispielsweise das Mikro in der Anfangsszene aus, was uns aber quasi erst wenige Stunden vor der Premiere aufgefallen ist. (Eigentlich sagt das schon alles über den Film, aber weil wir hier ja nicht unsere eigenen Werke niedermachen wollen, versuchen wir mal das Beste rauszuholen...) Das anschließende Nachvertonen verlief derart erfolglos, daß uns RIRÖs beim Anschauen dieser Filmgurke regelmäßig die Tränen in die Augen schießen. Mein Gott, was hätte man in der Zeit alles machen können, in der wir Idioten "Helden III" gedreht haben?!
Wenn Ihr mich wirklich zwingt, Euch noch was über die Handlung zu verraten, bitte schön! Aber nicht daß es nachher wieder keiner gewesen sein will! Also: Ein ziemlicher Schurke fordert Supermann -voller Selbstzweifel (wahrscheinlich ob ihrer wirklich sturzdummen Rolle) gespielt von Silke- zum Duell. Durch den absolut unvorhersehbaren Ausgang des Kampfes kommen die beiden Opfer Willie und Pete schließlich doch noch zu ihrem Recht...