& Der Fuß, das Licht
der Tag bei Nacht


Echte Helden
'Echte Helden' ist RIRÖs Debütfilm. Es geht in den Streifen um den einsamen Helden "Savannen-Johnny" (Jens R.), der mit seinem treuen Klepper durch die Prärie streift. In einem gottverlassenen Nest wird er in die üblen Machenschaften von "Horror-Harry" (Karin R.) verwickelt.
In weiteren zentralen Rollen sehen wir Silke als "Vogelscheuchen-Vic", Simone als "Häuptling Senfsocke" und Michi als "Cheesy Smell".


Tote Leichen leben nicht
Wie der Titel schon erahnen lässt geht es um Mord! Bei einer Feier in gutem Haus wird während eines merkwürdigen Stromausfalls ein Gast getötet. Der Kommissar nimmt die Fährte auf...!
'Tote Leichen leben nicht' ist ein schlecht beleuchteter Spontanfilm, dem es irgendwie an Dynamik fehlt. Da RIRÖ selbst sehr kritisch ist, haben wir die Mängel schnell erkannt. Nur kurze Zeit später versuchten wir mit "Der weiße Handschuh" ein aufwendigeres Remake unseres eigenen Klassikers, aber leider wurde dieser Film nie fertiggestellt...


Kalter Kaffee 1
Der absolut bizarre 'Kalter Kaffee 1' ist das mit Abstand handlungsfreieste, das jemals jemand als Click on the image to enlarge! Film auszugeben gewagt hat.
Trotzdem zählt er zu den absoluten Klassikern! Highlights sind z.B. der erste Einsatz einer Videoleuchte, der längste Auftritt orange-schwarzer Tigerpantoffeln im deutschen Kino und eine avantgardistisch anmutende, mehrminütige Schwarz-Schwarz-Szene.
Das Publikum entgültig zum Rasen bringt das radikalste Billardspiel in RIRÖs Geschichte. Don't miss it!


Helden III - Der Director's Cut!

Wie wir auf der Heldentrilogie-Site schon schrieben:

...
Anschließend konnte man sich erst einmal zurücklehnen: beide Teile gefielen, und weitere Filme waren in der Reihe ja wie eingangs erwähnt nicht geplant. Doch irgendwann wurde der kreative Druck in uns unerträglich und Alex, Silke, Karin und Jens drehten sich HELDEN III von der Seele.
...

Der Film ist also eher ein Schnellschuss gewesen, der ehrlich gesagt auch ziemlich in den Ofen ging. Ein Grund dafür ist allerdings auch die Tatsache, daß "Helden III - Supermann" nie im 'Director's Cut' erschienen ist. RIRÖ holt dies nun auf "Der Fuß, das Licht und der Tag bei Nacht" nach.
Erlebt also Silke, Jens und Alex jetzt in dieser völlig neu überarbeiteten Fassung; Ihr werdet überrascht sein!